Referenzen und Feedback von TeilnehmerInnen im Raum Düsseldorf, Krefeld, Neuss

Auf dieser Seite finden Sie Feedback von Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in unseren NLP-Ausbildungen oder Seminaren oder in Coachings Erfahrungen in unserem Institut gemacht haben.

Nico L. Bereichsleiter mit Mitarbeiterverantwortung im Gesundheitswesen - 2016
 
2016 konnte ich meine NLP-Ausbildung erfolgreich mit dem NLP-Master abschließen. NLP ist das Eine, eine NLP-Ausbildung bei Susan und Volker das Andere, das Besondere, das Richtige. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und vorteilhafter Entwicklung mit viel Freude für meine Umwelt und mich, kann ich die Ausbildung bei Susan und Volker nur empfehlen. Neben fundiertem NLP-Wissen - in Theorie und Praxis -  ohne aufgeblähtes Business-Getue, profitiert man auch von den Lebens- und Berufserfahrungen der Ausbilder. Nochmal vielen lieben Dank!
LG
Nico

Führungskraft von der Gothaer - Versicherung - 2015

2015 habe ich die NLP-Pracitioner-Ausbildung beim IFGPE - Dr. Susan Eickenberg absolviert. Dies war eine für mich spannende und lehrreiche Zeit. Vielen Dank auch an Herrn Prof. Eickenberg, der mit seinem umfangreichen Wissen aus der Versicherungsbranche mich sehr unterstützt hat.

 

Teamcoaching - Praxis für Therapie - 2015

Ich habe schon mehrfach Teamcoachings für meine Mitarbeiterinnen und mich beim IFGPE - Dr. Susan Eickenberg durchgeführt.

Diese intensive Zeit und die Erarbeitung von gemeinsamen Zielen war sehr erfolgreich. Frau Dr. Eickenberg hat unser Team super moderiert und wertvolle Tipps zum weiteren Vorgehen gegeben.

Vielen Dank dafür!

Christian S. - Abteilungsleiter Bank

NLP-Practitioner-Abschluss 2015

Vielen Dank für die interessante und spaßvolle Zeit. Ich habe alle meine Ziele - dank eurer Unterstützung - erreichen können. Beim nächsten NLP-Master bin ich dabei.

Führungskraft der Deutschen Bank - 2014

Seminar: "Persönlichkeit und Führung"

Ich kann das Seminar "Persönlichkeit und Führung" nur weiterempfehlen. Durch die professionelle Anleitung der Trainer Prof. Dr. Volker Eickenberg und Dr. Susan Eickenberg konnte ich mein Ziel, Führungskraft zu werden innerhalb kürzester Zeit erreichen - Vielen Dank dafür!

Orun De aus Krefeld bzw. Freiburg

 Ausbildung zum NLP Practitioner, Februar – Dezember 2012

Die Seminare der NLP Practitioner-Ausbildungen sind zeitlich optimal gelegt: So weit auseinander, dass man Zeit hat, die Inhalte des Vorherigen zu verarbeiten, jedoch auch so nah, dass man dauerhaft im NLP-Denken bleibt. Daumen hoch für das Trainergespann Susan und Volker: Leicht verständliche Erklärungen, interessante Übungen und jederzeit ein offenes Ohr für eigene Anliegen machen es einem mehr als leicht, hier das Beste für sich mitzunehmen. Vielen Dank!

Miriam Krewer aus Korschenbroich

Ausbildung zum NLP-Practitioner, NLP-Master, Trainer seit 2011

Susan Eickenberg habe ich als erfahrene NLP-Trainerin kennengelernt, die NLP nicht nur unterrichtet, sondern lebt. Das zeigt sich im stets individuellem Umgang mit ihren Kursteilnehmern und dem kurzweiligen Vermitteln des Unterrichtsstoffes. Aus meiner Perspektive bleibt dabei jeder Teilnehmer als Mensch, mit seinen persönlichen Stärken, stets im Mittelpunkt ihres Handelns.

Gerade bei den Übungen erkenne ich, dass sie das Wissen zu NLP wirklich beherrscht, denn sie bleibt nicht stur bei dem Thema oder Übung, sondern ist sehr flexible und reagiert souverän auf Zwischenfragen oder Besonderheiten.

Lerninhalte werden stets auf verschiedenen Ebenen vermittelt, kreativ und teilweise ungewöhnlich Übungen werden verwandt um Neues zu erschließen.Dies lässt jeden Ausbildungsblock spannend bleiben.

Die Ausbildung bei ihr macht sehr viel Spaß. Als Trainerin schätze ich sie sehr und wünsche mir noch viele Jahre, um von ihr zu lernen!

Hildegard Roubos aus Issum

 Im Jahr 2008 habe ich die NLP-Practitioner Ausbildung besucht. 2012 an der Masterausbildung teilgenommen. Seit August 2013 bin ich in der Trainerausbildung. Diese endet im Oktober 2014.

NLP hat mir in den letzten Jahren die größten Chancen für Veränderungen ermöglicht. Dazu gehört die persönliche Bereitschaft, auf diese Veränderungen einzugehen und mitzugehen. Insbesondere in meiner Persönlichkeit konnte ich wachsen. Das war auch das, worauf ich meinen Fokus gelegt hatte.

Im IFGPE bin ich auf Trainer gestoßen, die mich in meinem Wachstum unterstützt und gefordert haben, ohne in meine Entwicklung einzugreifen oder ein Tempo vorzugeben. Lösungen wurden nicht einfach fertig präsentiert, sondern Wege bereitet, um selbst zur Erkenntnis zu kommen.

Gerade die Wege bieten viel Potential für das Wachstum und machen die Erkenntnisse nachhaltig.

Obendrein macht NLP einfach Spaß! Es ist ein praktisches und kreatives Werkzeug, das viele Selbsterfahrungen ermöglicht.

Ich komme gerne ins IFGPE! Wir arbeiten hier auf einem tollen professionellen Niveau. Der Kontakt zu den Trainern ist sehr menschlich und es wird viel gelacht.

Carola Albrecht aus Willich

Ausbildung: NLP Practitioner, Februar – Dezember 2012

Seminar: Besonders förderlich für die Ausbildung, finde ich das NLP bei Susan in Modulform angeboten wird, so dass man jederzeit mit der Ausbildung starten kann. Auch, dass die Seminare alle am Wochenende stattfinden ist besonders für diejenigen Interessant, die die Ausbildung berufsbegleitend machen. Somit ist es nicht erforderlich Urlaubstage für die NLP-Practitioner-Ausbildung einzureichen.

Mir persönlich hat das Hypnoseseminar besonders viel Spaß gemacht. Auch und besonders wegen der persönlichen Atmosphäre während der Ausbildung.

Ich kann die Ausbildung bei Susan & Volker nur empfehlen!